Grüß Gott! Hallo! Guten Tag!

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist ÖKONINO. Ich bin das Schulmaskottchen des BG/BRG Kirchengasse, Graz. Ich begleite euch durch unsere Projekthomepage. Ihr könnt meine Abenteuer in Schule miterleben. Folgt mir und lasst euch durch unsere bunte Projektwelt des Umweltprojektes "WERT-VOLLER LEBEN" führen!

Umweltprojekt "WERT-VOLLER LEBEN"

Wir sind eine ÖKOLOG- Schule!

Wir, das sind ungefähr 796 Schülerinnen und Schüler . Insgesamt beherbergt unsere Schule 33 Klassen. Wir, das sind auch 63 Lehrerinnen und Lehrer.



Mittwoch, 2. Juni 2010

Einladung zum Ökoninofest am 11.6.2010 in der Zeit von 9:45 bis 12:40 Uhr

Was wird geboten werden:

Selbst erleben, wie Wertstofftrennung funktionieren kann

Den eigenen ökologischen Fußabdruck erfahren

Sehen wie es weniger privilegierten Menschen geht:

Bilderausstellung  „Die Müllkinder von Mokkatam“
Erlebnisausstellung: FAIR UND UNFAIR – heute und hier an der Schule.

Erleben, dass die Welt ein Dorf ist

Wie gut Bio und Fairtrade schmecken können


Wie eine ganze Schulgemeinschaft gemeinsam und nachhaltig für die Zukunft vorsorgt:

durch Wertstoffe trennen
durch Spender und Sponsoren. Sie unterstützen die Anschaffung und Erhaltung der Trennsysteme.

Unsere Maskottchen Ökonino und Ökonina gibt es wirklich! Lernt die beiden kennen und
hört, was die beiden zu erzählen haben!


Es wird die Möglichkeit geben, gemeinsam mit den Maskottchen fotografiert zu werden. Das Bild wird auf ein T-Shirt gebügelt!



Bei der Schlusstombola einen der zahlreichen Preise gewinnen oder sogar einen von den drei Hauptpreisen:
Eintrittskarten in die TIERWELT HERBERSTEIN



Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher unseres Festes!

Prof. Barbara Planko-Lang, Projektleitung, 
Prof. Eva Rendl, Projektkoordination,
Johannes Amschl, Projekthomepage




Kontakt: BG/BRG Kirchengasse Tel.: 0316/ 68 74 04 Fax DW 22
Kirchengasse 5, 8010 Graz
http://www.gym-kirchengasse.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen