Grüß Gott! Hallo! Guten Tag!

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist ÖKONINO. Ich bin das Schulmaskottchen des BG/BRG Kirchengasse, Graz. Ich begleite euch durch unsere Projekthomepage. Ihr könnt meine Abenteuer in Schule miterleben. Folgt mir und lasst euch durch unsere bunte Projektwelt des Umweltprojektes "WERT-VOLLER LEBEN" führen!

Umweltprojekt "WERT-VOLLER LEBEN"

Wir sind eine ÖKOLOG- Schule!

Wir, das sind ungefähr 796 Schülerinnen und Schüler . Insgesamt beherbergt unsere Schule 33 Klassen. Wir, das sind auch 63 Lehrerinnen und Lehrer.



Ziele des Projektes


Was wir erreichen wollen:
  • Die Installation von Wertstofftrennsystemen für unsere Schule, 
  • Erziehung zur Abfallvermeidung, 
  • Umstellung auf Fair Trade-und Bio-Produkte.


Wertstofftrennsysteme:

Was in vielen modernen Haushalten schon gang und gäbe ist, findet nun auch seinen Weg in die Schule. Wo man bei sich zu Hause einfach mehrere Behälter hinstellt, ist es an einer Schule ungemein schwieriger, da viele Auflagen wie zum Beispiel absolute Unbrennbarkeit zu erfüllen sind. Aus diesem Grund sind flächendeckende Wertstofftrennsysteme eine große finanzielle Belastung für jedes Schulbudget.