Grüß Gott! Hallo! Guten Tag!

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist ÖKONINO. Ich bin das Schulmaskottchen des BG/BRG Kirchengasse, Graz. Ich begleite euch durch unsere Projekthomepage. Ihr könnt meine Abenteuer in Schule miterleben. Folgt mir und lasst euch durch unsere bunte Projektwelt des Umweltprojektes "WERT-VOLLER LEBEN" führen!

Umweltprojekt "WERT-VOLLER LEBEN"

Wir sind eine ÖKOLOG- Schule!

Wir, das sind ungefähr 796 Schülerinnen und Schüler . Insgesamt beherbergt unsere Schule 33 Klassen. Wir, das sind auch 63 Lehrerinnen und Lehrer.



Dienstag, 12. Oktober 2010

Fairtrade Tag des Landes Steiermark am 30.9.2010

Unser Schulprojekt "WERT-VOLLER LEBEN" geht auch im Schuljahr 2010/11 weiter! 

Am 30. September 2010 veranstaltete das Land Steiermark den "Fairtrade Tag". Die Veranstaltung fand im Hof der Burg, Burggasse 15, statt. 

Wie ihr wisst, stellen wir das Lebensmittelangebot in der Schule auf Fairtrade- und Bio-Lebensmittel um.

Daher war unsere Schule, neben zahlreichen anderen Organisationen eingeladen, das Projekt "WERT-VOLLER LEBEN" zu präsentieren.


Wie ihr sehen könnt, war Ökonino mit engagierten Schülerinnen und Schülern bei dieser Veranstaltung dabei!

Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Stadt Graz der Titel 1. Fairtade Landeshaupstadt Österreichs verliehen! 

Wir gratulieren unseren Projektpartnerinnen und Partnern der Stadt Graz herzlichst!

Die Diaschau zeigt euch, was wir, das sind die Schülerinnen und Schüler der 6b, 6c und natürlich Ökonino alles erlebt und welche Personen wir getroffen haben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen