Hallo !
Wir stellen heute einfach einmal die Frage in den Raum:
Warum mach es überhaupt Sinn, ein Konzept der Wertstoffltrennung in der Schule zu installieren ?
Wenn wir hier eine Studie der Statistik Austria konsultieren dann:
- trennen mehr als 95% aller Österreicher den Wertstoff Papier vom Rest des Abfalles. Aber auch bei den anderen Wertstoffen wie Glas und Metall sind die Österreicher fleißig und erreichen auch hier eine Trennquote von deutlich über 80%.
Aber warum können wir eine so hohe Quote erreichen?
Für uns ist ganz klar, dass es die Infrastruktur ist, die dies überhaupt möglich macht.
Umgekehrt können wir auch annehmen dass, wenn wir eine gute Infrastruktur zur Wertstofftrennung in der Schule installieren, dann müssten wir auch ähnliche Ergebnisse erzielen können.
Weiters, sollten wir nur einen "worst case" von 50% des österreichischen Durchschnittes erreichen. Dann haben wir eine Erfolgsquote von 500% gegenüber dem Istzustand.
http://www.statistik.at/web_de/statistiken/energie_und_umwelt/umwelt/umweltbedingungen_verhalten/index.html
Samstag, 6. Februar 2010
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